Gelöst Lateral: Fridolin...

Dieses Thema im Forum "Spielwiese" wurde erstellt von Tobold, 30 August 2009.

  1. Tobold

    Tobold Guest

    Fridolin geht zum Arzt. Der Arzt untersucht ihn und stellt fest, dass er einen Blutdruck von 350/300 hat. Dennoch ist Fridolin zufrieden und geht wieder. Warum?
  2. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Fridolin...

    Ist Fridolin ein Tier?
    Ist Fridolin ein Mensch?
  3. AW: Fridolin...

    Den Menschen mit nem Blutdruck von 350/300 würd ich dann aber gern mal sehen ;)
  4. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Fridolin...

    Fridolin ist ne Maus, oder?
  5. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Fridolin...

    @Engelchen: ja, nein.

    @Küken: Der würde wohl platzen.

    @ice: nein.
  6. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Fridolin...

    Also ein Tier, hmmm. (Like Montagsmaler - Hund Katze Maus ;)) <-- war keine Frage

    ---

    Ist Fridolin ein Säugetier?
  7. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Fridolin...

    hmmm, ich glaube, es ist kein richtiges Lateral, was ich mir da ausgedacht habe. Aber was soll's. ;)

    Ja, es ist ein Säugetier.
  8. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Fridolin...

    Nun müsste mal einer mitraten der sich mit Tieren auskennt, ich bin es jedenfalls nicht :).


    Ist es ein Dickhäuter?

    Ist es eine Pferdeart?

    Kann man es als Haustier halten? Ich meine, ist es im weitesten Sinne eines?
  9. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Fridolin...

    Leider bin ich auch kein Tierexperte, aber ich meine, es ist kein Dickhäuter und auch keine Pferdeart.
    Hmmm, also das Tier als Haustier zu halten ... ich weiß ja nicht. Nein, es ist kein Haustier.
  10. blueberry

    blueberry Turbotippse Mitarbeiter

    AW: Fridolin...

    Hm. Ein Waschbär?
  11. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Fridolin...

    hmmm, nein.

    Denkt doch mal darüber nach, warum der Blutdruck so hoch ist? .*entscheidenden Tipp geb*.
  12. AW: Fridolin...

    Weil das Herz eine enorme Leistung erbringen muß? Wofür, weiß ich grad noch nicht :)
  13. Engelchen

    Engelchen Löwenzahntiger Mitarbeiter

    AW: Fridolin...

    Ist Fridolin vielleicht eine Giraffe?
  14. Tobold

    Tobold Guest

    AW: Fridolin...

    @Küken: richtig.

    @Engelchen: richtig. Du bis dran.

    Um das Hirn der Giraffe ind er Hähe mit Blut zu versorgen, ist der hohe Druck notwendig. Die Arterien der Giraffen sind auch besonders dick und haben eine hohe Wandstärke, um dem Druck standzuhalten.

    Schade, dass ihr gleich am Anfang auf die Unterscheidung Tier/Mensch gekommen seid. Sonst wäre es lustiger geworden, glaub ich. :(
  15. icehouse

    icehouse Board-Polizei Mitarbeiter

    AW: Fridolin...


    Na aber, ein Mensch der nen Blutdruck von 350/300 hat, dem muss der Hydrant schon explodiert sein :).
  16. AW: Fridolin...

    Bei Fridolin fällt mir immer unser erstes Auto ein - ein süßer Trabant, der diesen Namen bekommen hat :)

Diese Seite empfehlen