Jetzt kostenlos anmelden!
das allgemeine Forum mit dem X      
JETZT kostenlos registrieren!
Antwort LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.03.2009, 08:59   #61
Benutzerbild von Excalibur1976
Excalibur1976
Top-Spammer

AW: Amoklauf von Winnenden


XMat, wie Du schon vermutest: ich glaube auch das man dort *nicht* nach "Killerspielen" suchen wird...

Gestern abend beim "Jauch" gab es eine interessante Diskussionsrunde (mal wieder). Und dort wurde auch ein wenig mit dem Vorurteil "Killerspiele" ein wenig aufgeräumt - so fand ich es jedenfalls.
 
Alt 19.03.2009, 09:24   #62
Benutzerbild von Sebastian
Sebastian
Mädchen für alles

AW: Amoklauf von Winnenden


na ja ist doch alles schon perfekt Galeria Kaufhof zieht alle KILLERspiele aus den Regalen ab
 
Alt 19.03.2009, 11:39   #63
Benutzerbild von icehouse
icehouse
Board-Polizei

AW: Amoklauf von Winnenden


Zitat von Excalibur1976  Beitrag anzeigen
...
Gestern abend beim "Jauch" gab es eine interessante Diskussionsrunde (mal wieder). Und dort wurde auch ein wenig mit dem Vorurteil "Killerspiele" ein wenig aufgeräumt - so fand ich es jedenfalls.



*DAMN*

Als das Thema aufkam, habe ich weggeschaltet, weil ich es langsam leid bin, in jeder guten, oder halbwegs guten Sendung, davon zu hören.


Was den Jäger anbetrifft. Da wird nichtr so ein Hype drum gemacht, der hat ja "nur" seine eigene Familie ausrotten wollen. Au Mann, was geht bloss in den Köpfen solcher Menschen vor. Was können den die Familienmitglieder für, wenn es ihm Scheisse geht. Die Kinder haben/hatten ihr Leben noch vor sich und nun, nun ist es teilweise hin. Die werden doch ihr Leben lang in psychische Behandlungen gehen müssen. Das geht echt nicht in meinen Kopf, sowas.
 
Alt 19.03.2009, 14:37   #64
Benutzerbild von Polyamid
Polyamid
ex-3DWin´ler

AW: Amoklauf von Winnenden


Wie auch immer, wie sieht es damit aus daß manche Menschen einfach einen Defekt haben? So mancher Amokläufer, Pädophile, etc. hat vielleicht einfach einen an der Waffel. Was will man dann tun? Ist das vielleicht genetisch erkennbar? Könnte man sowas bereits bei einer evtl. Fruchtwasseruntersuchung erkennen? Und was dann? Klingt furchtbar, aber ist sicher ein Aspekt über den wenig geredet wird


Nehmen wir mal an es gäbe solch ein Gen. Was willst du dann tun? die Leute verhaften bevor sie überhaupt straffällig geworden sind? Was ist wenn du so ein Gen hast aber trotzdem kein Killer wirst?
Nene, soweit lassen wirs mal nicht kommen.
 
Alt 19.03.2009, 15:54   #65
Benutzerbild von Neuromancer
Neuromancer

AW: Amoklauf von Winnenden


Hast du meine Provokation mit der Fruchtwasseruntersuchung absichtlich überlesen? Es schlägt in die gleiche Kerbe wie die Diskussion, ob bei hoher Wahrscheinlichkeit auf schwere Behinderung abgetrieben werden sollte. Darüber will niemand gerne reden. Ich komme bei diesem Thema auch zu keiner finalen Meinung.
Es gibt Mütter von Mördern die ihr Kind immer noch lieben, obwohl sie wissen was es getan hat. Aber was wäre wenn du ihr im vierten Monat gesagt hättest: " Frau X, es besteht eine 40% Chance daß ihr Kind psychopathisch veranlagt ist"? *advocatusdiabolispiel*
 
Alt 25.03.2009, 18:06   #66
Benutzerbild von FabianB
FabianB
X-Hobby-Spammer
Themenstarter

AW: Amoklauf von Winnenden


Interessant dass jetzt auch LAN's angeklagt werden: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...kis/index.html

... und interessant ist auch wie naiv die Presse dabei mal wieder ist.
 
Alt 25.03.2009, 19:12   #67
Benutzerbild von Tobold
Tobold

AW: Amoklauf von Winnenden


Richtig, die IFNG (Intel Friday Night Game) wird abgesagt, weil sich da die ganzen Kiddies an exzessiver Gewalt aufgeilen, aber die Waffenmesse darf stattfinden: http://www.stuttgarter-nachrichten.d...scheitert.html

Wer schon mal auf einer IFNG war, der weiß, dass da die Leute sitzen und gebannt dem Skill und der Taktik der Spieler zusehen, aber sicher keine Gewaltorgien feiern und danach gewaltdurchwoben in die Straßen ziehen und durchdrehen. *kopfschüttel*

Ich denke die Veranstaltung, insbesondere mit der davor stattfindenden ElternLAN wäre ein gutes Podium zur Diskussion um "Killerspiele" gewesen, aber ich denke, die Politiker wollten mal wieder Aktivität vorheucheln und sich erst rechtnicht auf Diskussionen einlassen, da sonst herauskommen könnte, dass ihre Argumente eventuell doch eher weniger haltbar sind...
Die im Vorfeld des Intel Friday Night Games geplante Eltern LAN fällt dadurch leider aus. Ziel der Initiative ist es, Eltern, Pädagogen, Politikern und Vertretern der Presse die Auseinandersetzung mit dem Hobby "Computerspielen" zu erleichtern und unter pädagogischer Anleitung Vorurteile und Berührungsängste abzubauen. Die Eltern LAN wird gemeinsam veranstaltet mit spielbar.de, dem interaktiven Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), der Fachhochschule Köln mit dem Institut Spielraum und dem ComputerProjekt Köln e.V. mit dem Spieleratgeber-NRW.

Quelle: www.esl.eu
 
Alt 26.03.2009, 08:06   #68
Benutzerbild von xmat
xmat
Bekennender Koffeinjunkie

AW: Amoklauf von Winnenden


Zitat von FabianB  Beitrag anzeigen
Interessant dass jetzt auch LAN's angeklagt werden: http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/i...kis/index.html

... und interessant ist auch wie naiv die Presse dabei mal wieder ist.

Vielleicht fällt das ja schon unter Teilnahme an Trainingscamps für Terroristen?
 
Alt 26.03.2009, 08:49   #69
Benutzerbild von Ravenheart
Ravenheart
Discordianer

AW: Amoklauf von Winnenden


Böse. Sehr böse.
 
Alt 07.04.2009, 13:53   #70
Benutzerbild von luckyzippo
luckyzippo
X-Liebhaber

AW: Amoklauf von Winnenden


Gerade auf GMX.de gefunden:
Zwei Tote bei Schießerei in Landshuter Gericht

Landshut (dpa) - Bei einer Schießerei im Landshuter Landgericht sind am Dienstag zwei Menschen ums Leben gekommen.
Gegen 10.15 Uhr gab ein 60-jähriger Mann vor einem Sitzungssaal des Gerichts mehrere Schüsse ab, wie ein Polizeisprecher am Tatort sagte. Dabei wurden eine Frau getötet und zwei weitere Menschen schwer verletzt. Nach der Tat richtete der Schütze sich selbst.

Killerspiel-Spieler ?
 
Alt 07.04.2009, 14:05   #71
Benutzerbild von Sebastian
Sebastian
Mädchen für alles

AW: Amoklauf von Winnenden


habe ich heute morgen schon gelesen und genau das war auch mein gedanke!
Aber dieser "Killer" ist wohl älter so, dass hier nicht diese Idee aufkommt!

Ich glaube das sind immer nur die Schüler die in Verbindung mit Killerspielen gebracht werden.

Wenn so alte Leute wie wir oder noch älter das machen... Ist es "Schicksal" oder Schweres leben oder oder oder!!! Es war schon immer was besonderes die Schuld woanders zu suchen

Ich weiss mein Kommentar nicht wirklich produktiv aber ich kann diesen Scheiss einfach nicht mehr lesen/hören. Hier tote da tote.. Hey so sind die Menschen Mord und Totschlag gehört in die Natur dieser, das war schon immer so und wird es wohl solange es den Mensch gibt auch bleiben! Frage mich also warum das jedes Mal so nen Aufreger gibt!
 
Alt 11.04.2009, 14:04   #72
Benutzerbild von kiam
kiam
X-User

AW: Amoklauf von Winnenden


Also ich finde das immer richtig affig wenn man bei solchen Vorfällen gleich Computerspiele oder Filme verantwortlich macht. Es wird immer versucht einen Sündenbock zu finden in dieser Gesellschaft.
Ich selber habe schon sehr viele solcher Spiele gespielt oder brutale Filme gesehen, aber bin ich deswegen gleich ein Amokläufer?
Ich denke da ist in dem Leben des Amokläufers irgendwo gewaltig was schief gelaufen und ich persönlich finde, dass das auch ein bisschen eine Charakterfrage ist. Da gehört nämlich schon ganz schön viel zu wenn man bereit ist einfach das Leben anderer zu beenden und dann auch noch bereit ist sich selbst zu töten. Also ich würde sowas einfach nicht fertig bringen...
In dem Fall muss man aber auch noch dazu sagen, wie kann der Vater die Pistole mit Munition da frei rumliegen haben? Das finde ich unverantwortlich. Auch wenn man nicht damit rechnet.
Man muss das mal so sehen, es gibt so viele Menschen auf der Welt und wieviel prozent davon bringen sowas fertig? Verschwindend gering! Und wieviele Menschen auf der Welt spielen Ego-Shooter und gucken brutale Filme? Das sind schon deutlich mehr! Wenn man danach gehen würde müssten jeden Tag mehrere Amokläufe stattfinden.
Es gibt immer ein paar Schwarze Schafe
 
Alt 11.05.2009, 13:53   #73
Benutzerbild von FabianB
FabianB
X-Hobby-Spammer
Themenstarter

AW: Amoklauf von Winnenden


Schon wieder ist etwas in der Richtung geschehen: http://magazine.web.de/de/themen/nac...5641FfIx9.html

Eine 16-Jährige ist wohl mit Messern bewaffnet auf Mitschüler losgegangen. "Zum Glück" gab es "nur" einen Verletzten. Man kann nicht ganz abstreiten dass derartige Vorfälle in den letzten Jahren zugenommen haben...
 
Alt 11.05.2009, 20:10   #74
Benutzerbild von Neuromancer
Neuromancer

AW: Amoklauf von Winnenden


Zum Glück keine Toten, sonst könnten wir uns auf den nächsten Wahlkampf Geniestreich unserer grenzdebilen Politiker freuen. Nach dem Paintballverbot käme es dann wohl zum Waffenschein für alle die Messer erwerben wollen. Zusätzlich ein psychologisches Unbedenklichkeitsgutachten um Benzin zu erwerben.
Mal ernsthaft, Jugendliche sind emotionale Bomben, nicht gefestigt, unsicher. Durch die Medien haben sie eine gierige Plattform, die sie nutzen können um der Welt zu zeigen: Schaut her, meine Eltern beachten mich nicht, der Klassenschwarm lässt mich nicht ran etc.
Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung: So eine Art vorgeschriebene Mitgliedschaft in mindestens einem Verein. Da hat man was zu tun, vereinsamt nicht und hat evtl. auch mal ein Erfolgserlebnis. Ob jetzt Turnen, Tanzen, Seniorensitting oder Origami ist erstmal egal. Natürlich schlägt das kein Politiker vor, weil sonst gleich die Oppostion Vergleiche mit der HJ zieht.
 
Alt 12.05.2009, 11:12   #75
Benutzerbild von Excalibur1976
Excalibur1976
Top-Spammer

AW: Amoklauf von Winnenden


Sehe das auch wie Neuro. Was mich verwundert:

Woher bekommen Teenies das Material und KnowHow zum Herstellen von Brandwaffen? Woher bekommen Teenies Gas-Pistolen? Erstaunlich, den für sowas gibt es Gesetze die sowas regulieren.

Aber im Zeitalter des Internets & Co. denke ich, dass man hier wohl schnell fündig wird :-(

Gedanken zum Geschlecht
Ach ja, interessanter Weise gibt es diesmal keinen Bezug zu Computerspielen.

Warum? Weil es diesmal ein "Mädchen" war?

[ironie]
Ach ja, ich habs: Frauen spielen ja nur Sims. Äh, moment. Sims? Ist das nicht ein spiel wo Eifersucht den "Gemütszustand" der eigenen Figur beeinträchtigen kann? Jaa, ich habs: Sims gehört auch in Deutschland verboten.

So, liebe Politik: Messer, Waffen, Spiele, Flaschen, Taschen, Fahrzeuge, Streichhölzer, Schulen etc. gehören verboten. Den das sind alles Gegenstände und Orte, wo es in der jüngsten Vergangenheit immer wieder zu Gewalt-Aktionen gekommen ist.
[/ironie]
 
Alt 13.05.2009, 20:57   #76
Benutzerbild von Fastjack
Fastjack
X-Hobby-Spammer

AW: Amoklauf von Winnenden


Moin moin

Ich versteh mal wieder diesen überaus blinden Aktionismus unser werten Politiker nicht. Hallo geht es noch ? muss ich bald angst haben wenn ich mein Leatherman-tool dabei habe das mich die werten Herren in grün gleich übern Haufen ballern?

Anstatt sich um die Basis der Probleme zu kümmern hagelts halt noch ein paar Verbote, na super als wenn uns die Vergangenheit es nicht mehr als genug gezeigt hat das Verbote nichts oder er das gegenteil bringen.
Natürlich verbietet ruhig das Spielen mit Gotcha Waffen weil jeder der sowas in der Hand hat oder hatte aufjedenfall ein potentieller Killer ist. Demnächst kann man auch Feuerzeugbenzin nur mit Daumenabdruck bei der Örtlichen Polizei kaufen.


frustrierten Gruß

Fastjack
 
Alt 13.05.2009, 22:05   #77
Benutzerbild von Tobold
Tobold

AW: Amoklauf von Winnenden


nur mit Daumenabdruck Speichelprobe bei der Örtlichen Polizei kaufen

Ich hab das mal ergänzt...
 
Hunderassen | Elternforum | Nagelforum

forenlist.de Deine Forenliste Ranking-Hits computer
Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse