Jetzt kostenlos anmelden!
das allgemeine Forum mit dem X      
JETZT kostenlos registrieren!
Antwort LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 14:52   #1
Benutzerbild von spritdealer
spritdealer
Power-Poster

Playstation und Xbox kosten die Hersteller Milliarden


Der japanische Unterhaltungskonzern Sony gerät durch Playstation 3 in heftige Turbulenzen: Sony beziffert die bisherigen Verluste der Spielekonsole auf 3,3 Milliarden US-Dollar. Es bestehe die Gefahr, dass diese Investitionen nicht zurückfließen und das die Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ beeinflusse.

...

Bei Microsoft sieht die Bilanz laut Handelsblatt noch schlechter aus. Auch hier sorge die Spielesparte für rund zwölf Prozent vom Gesamtumsatz und niederschmetternde Verluste. Zwischen der Einführung der Xbox im Jahre 2002 und Ende 2007 habe der Konzern mehr als sieben Milliarden US-Dollar versenkt. Trotzdem macht auch Microsoft weiter und liefert sich mit Sony ein hartes Wettrennen um Marktanteile.

Der ganze Artikel
 
Alt 07.07.2008, 15:23   #2
Benutzerbild von Schrotty
Schrotty
Ultra-Spammer

Das war ja wohl zu erwarten das man keinen Gewinn machen kann wenn man eine Konsole unter Wert verkauft. Uns so viele gute Spiele gibt es auch nicht von daher selber schuld.
 
Alt 07.07.2008, 17:30   #3
Benutzerbild von icehouse
icehouse
Board-Polizei

Irgednwas macht demnach Nintendo ja doch richtig. Die Wii und der DS sind zwar nicht die schnellsten Konsolen, bzw. Handhelds, aber dafür zu erschwinglichen Preisen.

Laut Golem.de vom 24.04.2008 machen sie ganz gut Gewinn.
 
Alt 07.07.2008, 18:37   #4
Benutzerbild von spritdealer
spritdealer
Power-Poster
Themenstarter

Der Unterschied ist eben das Konzept. Sony und MS setzen auf High-End-Grafik und immer mehr Funktionen, während bei der Wii der Spielspaß im Fordergrund steht. Sicher gibt es nen Haufen Spiele bei der sich die Wii von der Art des Spielens nicht von der Playstation oder der Xbox unterscheidet, aber es gibt eben auch diese ich nenne sie "Beweg-deinen-Arsch-Spiele" wo man quer durch den Raum hüpft usw. DAS können die anderen Konsolen eben nicht. Preislich ist die Wii ja sogar teurer als ne Xbox. Ich würde jede Playstaton stehen lassen, wenn ich so nen "Bowlingabend" mit meinen Freunden und ner Kiste Bier haben kann

Mal zu den Zahlen: das klingt recht bedenktlich, das die beiden Konsolen so dermaßen Einfluss auf das gesamte Unternehmen haben. Hätte ich so nicht erwartet ...

Geändert von spritdealer (07.07.2008 um 18:39 Uhr)
 
Alt 07.07.2008, 20:36   #5
Benutzerbild von icehouse
icehouse
Board-Polizei

Das entscheidende an der Wii ist nun mal die neue, gelungene Steuerung. Ich habe mir, als es rauskam, auch das Balance-Board gekauft, was mal wirklich ein geiles Zusatz-Produkt ist. Gut es kann ein Workout nicht ersetzen, aber man bekommt Kinder dazu, sich wieder etwas mehr zu bewegen.
Es ist schon fast normal, das wenn ich mein Kind habe, die Nachbar-Kids kommen und ne Runde zocken wollen. Die gehen sogar freiwillig auf das Board .
 
Alt 07.07.2008, 20:49   #6
Benutzerbild von Quickbeam2k1
Quickbeam2k1
X-Hobby-Spammer

Warum spielen deine kinder nicht fußball draußen? Ich hab das früher immer gemacht?
Aber nintendo hat halt schon immer konsolen gehabt, bei denen man zusammenspielt
 
Alt 07.07.2008, 21:09   #7
Benutzerbild von icehouse
icehouse
Board-Polizei

Zitat von Quickbeam2k1  Beitrag anzeigen
Warum spielen deine kinder nicht fußball draußen? Ich hab das früher immer gemacht?
Aber nintendo hat halt schon immer konsolen gehabt, bei denen man zusammenspielt


Meine Tochter kann Fussball nicht leiden. Ausser XXL-Kicker, "Das ist ja soooo cooool!" eigener Aussage nach.

Ich habe auch draussen gespielt, egal was für Wetter es war. Die Kinder heute sind anders. Wenn es anfängt zu regnen wird drinnen gespielt.
 
Alt 07.07.2008, 21:25   #8
Benutzerbild von spritdealer
spritdealer
Power-Poster
Themenstarter

Ich hab als Kind sehr viel draußen gespielt (Fussball, Tennis, Basketball) aber irgendwann bekam ich auch meine erste Konsole (Atari 2600). Ich hab dann eben beides gemacht. Die Kinder heute sind eben viel technisierter.
 
Alt 07.07.2008, 22:02   #9
Benutzerbild von Quickbeam2k1
Quickbeam2k1
X-Hobby-Spammer

Lese nur gerade das Buch: "Generation Doof" und da gehts eben auch darum
Gut als Mädchen braucht man Fußball nicht mögen
 

Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
18 Milliarden für Bildung und Forschung icehouse Schule & Beruf 0 05.06.2009 09:59
US-Senat bewilligt Milliarden für Irak und Afghanistan FabianB Politik & Wirtschaft 0 22.05.2009 12:00
Sony bringt neue Version der Playstation 3 auf den Markt spritdealer IT-News 0 16.07.2008 12:41
Playstation 3 Firmware 2.40 erschienen Japes Konsolen 1 09.07.2008 09:06
Playstation 3 dominik Konsolen 6 24.06.2008 22:08

Hunderassen | Elternforum | Nagelforum

forenlist.de Deine Forenliste Ranking-Hits computer
Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse