Jetzt kostenlos anmelden!
das allgemeine Forum mit dem X      
JETZT kostenlos registrieren!
Antwort LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.07.2008, 11:41   #1
Benutzerbild von LostSoul
LostSoul

Icon24

Tipps für London


Moin!

Nachdem ich nun cirka 234 Mal das gute London nur aus dem Taxi gesehen habe und dort zumindest viele Büros kenne [grmpf], habe ich gestern mal spontan für November einen kleinen Vier-Tages-Trip nach London gebucht.

Mal ab von den "üblichen" Touri-Attraktionen gibt aber in jeder Stadt auch hunderte Dinge und Orte, die man meist nicht in den üblichen Guides etc. findet, sondern von denen man eher als Tipp erfährt.

Daher die Frage an euch: Wer war schon mal ein paar Tage drüben, hatte Zeit sich die Stadt anzuschauen und hat ein paar brauchbare Tipps?
 
Alt 02.07.2008, 13:05   #2
Benutzerbild von And-E
And-E
Xler

Ist zwar schon etwas länger her, dass ich da war (2000-Wende), aber ein paar Sachen habe ich schon angesehen. Allerdings nur die Sachen, die bekannt sind.
Aber Madame Tussauds ist Pflicht. Es lohnt sich. Allerdings: Lass Dir Zeit beim durchlaufen. So groß ist das ganze auch nicht
Dann gibts dort noch das Riesenrad London Eye. Sollte 2000 zur Jahreswende schon fertig sein. Wars leider nicht. Soll sich aber auch lohnen.

Schaue mal wo ich noch war. Mussten zwangsweise einen Marsch durch ganz London machen, weil die Bahnen nachts nicht gefahren sind.
 
Alt 03.07.2008, 20:07   #3
Benutzerbild von Neuromancer
Neuromancer

Ich wurde von beinahe Einheimischen durch die halbe Stadt geschleift, und hätte mir "Weniger ist mehr" gewünscht. Sehr gut gefallen hat mir Soho bei Nacht. Die Bar in der wir waren scheint zwar eine S&L Bar gewesen zu sein, aber wenn scherts, die Stimmung war gut.
Die "Chislehurst Caves", alte Tunnel im Großraum London, wollte ich mir noch ansehen, das haben wir allerdings nicht mehr geschaft.


@And-E
Beim London-Eye haben wir uns die relativ kurze Schlange angesehen, und gleich beschlossen Karten zu kaufen. Das die Schlange aber ums Eck etwas vier mal so lang weiterging haben wir übersehen. Egal, war teuer aber sehr entspannend und ein klasse Ausblick.

Geändert von Neuromancer (03.07.2008 um 20:11 Uhr)
 
Alt 03.07.2008, 21:49   #4
Benutzerbild von binemaja
binemaja

hallo...

habe vor langer zeit mal ein wenig in london gelebt...

sehr interessant sind

old bailey

covent garden

soho

mechanical museum

lebensmittelabteilung im harrods

camden town, markets

nike town

sir john soane-museum


highgate cemetery

china town

borough market...

battersea power station (war auf nem pink floyd cover)


jo,das fällt mir so spontan ein....

lg bine
 
Alt 03.07.2008, 22:45   #5
Benutzerbild von Matt
Matt
X-Liebhaber

Hmmm...mir hat in London Kesington gefallen. Vor allem gibts dort kleine Läden, Pubs und Lamborghini London . Von dort ists auch ein Katzensprung zum Big Ben und dem Westminster Ebby. Auch der Buckingham Palace und die Tower Bridge liegen dort in der nähe. Ist zwar Touri Programm, aber muss unbedingt gesehen werden. Bei der Towerbridge ist auch ein Kriegsmuseum. Ist fast direkt bei der Underground.
 
Alt 04.07.2008, 10:19   #6
Benutzerbild von Fastjack
Fastjack
X-Hobby-Spammer

moinsen

meine London Zeit ist zwar schon mehr als lang her aber Speakers Corner im Haupt Park mitten in der Stadt war eigentlich immer ein beliebtes Ziel und es ist wirklich witzig zuzuhören was die Leute so zu sagen habe.
Dazu eine tüte Fish and Chips eine Parkbank in der nähe und genießen.

Gruß

Fastjack
 
Alt 04.07.2008, 11:28   #7
Benutzerbild von LostSoul
LostSoul

Moin!

Mal schauen, wie viel Zeit ich (bzw. wir) da haben werden uns lange irgendwo hinzusetzen - immerhin will man ja möglichst viel sehen.

Aber evtl. habe ich Anfang nächstes Jahres nochmal Zeit dahin zu kommen, da ich unter Umständen doch noch mal ein zusätzliches Semester in Oxford einschieben kann. Aber das klärt sich erst in den nächsten Tagen. Mal gucken, wäre zumindest eine Überlegung wert.
 
Alt 04.07.2008, 11:30   #8
Benutzerbild von And-E
And-E
Xler

Zitat von binemaja  Beitrag anzeigen
mechanical museum

Das wars! Das wollte ich auch noch erwähnen. Hatte nur den Namen vergessen
Und dann gabs noch so ein großes Einkaufszentrum mit Spielhalle und so ... Sonic-Centre oder so? Kann das sein? Ist schon ziemlich lange her ...

Und was auf jeden Fall empfehlenswert ist, ist das 3 Tages Bus&Bahnticket (Travelcard). Gleich hier im Reisebüro mitbestellen. Ohne Bus und Bahn bist Du in London aufgeschmissen. Und dieses Ticket ist wesentlich günstiger.

Hier stehen auch noch interessante Sachen.
 
Alt 07.07.2008, 00:53   #9
Benutzerbild von Dominus
Dominus

Dir wird bestimmt das Intrepid Fox gefallen. Mein absolutes Lieblingspub in London http://www.lyingonthecovers.net/?p=113
 

Antwort

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für den beruflichen Aufstieg: icehouse Schule & Beruf 0 02.06.2009 10:23
Windows: Vista Tipps und Tricks Alpenkraut Tutorials 1 02.08.2008 01:14
Tuning Tipps für Vista von Microsoft Sebastian Software 7 30.07.2008 17:27
Mario Kart Wii - Tipps,Tricks & Infos spritdealer Konsolen 9 20.07.2008 13:06

Hunderassen | Elternforum | Nagelforum

forenlist.de Deine Forenliste Ranking-Hits computer
Sedo - Domains kaufen und verkaufen etracker® Web-Controlling statt Logfile-Analyse